Watt’n’Schlick

Wie in jedem Jahr ist es für uns ein ganz besonderes Event: Das Watt’n’Schlick Festival in Dangast. Bereits zu Zeiten, als unser Verein noch Freifunk Oldenburg hieß, sorgten wir hinter den Kulissen des Festival für Verbindung.

So auch in diesem Jahr: Weit bevor die Türen des Festival öffnen, finden wir uns über 3 Abende nach Feierabend ein und verlegen Kabel, konfigurieren Richtfunklinks und sorgen für genug Internetkapazität bei Presse und Orga, damit die Veranstaltung rund über die Bühne gehen kann.

In diesem Jahr ging sogar der O1 aus Oldenburg über unser Netz auf Sendung: Dieser streamte am Samstag direkt Live vom Festivalgelände hinaus ins Sendegebiet. Garde hier ist eine stabile Internetverbindung absolute Pflicht.

Wir freuen uns ein Teil des ehrenamtlichen Teams des Watt’n’Schlicks zu sein, aber noch mehr auf das nächste Jahr, wenn es Anfang August wieder heißt: watt en Schlick!

Schreibe einen Kommentar