Freifunktreffen

mainframeEin wichtiger Teil von Freifunk, ist ein regelmäßiges Treffen. Dort reden wir über die Zukunft von Freifunk und sprechen ab, wann was noch zu tun ist bzw. wer dabei was übernimmt. Dabei sind nicht nur die Freifunker aus Oldenburg und Umgebung vor Ort, auch jeder, der sich über Freifunk und die Technik dahinter interessiert, kann gerne vorbei kommen und sich informieren. Gerne kann dabei auch gleich ein Router mit nach Hause genommen werden um Freifunk zu unterstützen und uns zu helfen das Netz noch ein wenig größer werden zu lassen.

Typisch Freifunk treffen wir uns dafür im Hackerspace, Mainframe in Oldenburg. Das befindet sich direkt am Bahnhofsplatz und läd auch zum längeren verweilen ein. Jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns dort ab 19 Uhr. Die Themen der Abends, die wir ansprechen werden, geben wir ca. eine Woche vorher in einem Pad bekannt. Dabei kann dieses von jedem bearbeitet werden und auch noch weitere Themen hinzugefügt werden. Wir freuen uns auf euer kommen!

Schau im Kalender, wann das nächste Treffen ist!

Neu hinzu gekommen sind in diesem Jahr kleinere und regionale Treffen in Osnabrück und Wilhelmshaven. An jedem ersten Montag im Monat treffen sich die Freifunker ab 19 Uhr im Grünen Jäger in der Osnabrücker Altstadt und an jedem zweiten Sonntag um 18 Uhr die Wilhelmshavener im KlingKlang. Die genauen Termin findet ihr in den jeweiligen Kalendern von Wilhelmshaven und Osnabrück.