Firmware 0.5.3.2

Seit heute Nacht gibt es eine neue Version unserer Firmware. Was sich in 0.5.3.2 geändert hat, lest ihr hier.

Bereits vor einigen Tagen wurde stillschweigend Version 0.5.3.1 unserer Gluon Firmware veröffentlich. Darin wurde lediglich ein Fehler behoben, der nur Neugeräte betraf. Damit es nicht zu Irritationen kommt, haben wir diese Version auch über das Autoupdate verteilt.

  • Fastreg Bug beseitigt, der Neugeräte an der Einwahl in das Mesh-VPN hinderte.

Version 0.5.3.2 schlägt in die gleiche Kerbe, betrifft aber auch Bestandsgeräte. Hier der Changelog:

  • Mesh-VPN Verbindungen können nun neben IPv4 auch über IPv6 hergestellt werden.
  • Zugangschlüssel für den Mesh-VPN Supernode „VPN02“ ausgetauscht.

Da VPN02 nun schon länger als annehmbar offline ist, haben wir uns entschlossen, diesen durch eine neue Maschine zu ersetzen. In Kürze werden sich die Freifunk-Knoten automatisch mit diesem verbinden können.

Schreibe einen Kommentar