Friesland – Wilhelmshaven

  • Online-Mitgliedsantrag

    Viele Personen hat es gestört, im heutigen Zeitalter noch einen Mitgliedsantrag handschriftlich auszufüllen. Wir haben uns beim Letzen Treffen im Oktober das Ziel gesetzt, Neu-Mitglieder einfacher gewinnen zu können. (mehr …)

  • Einladung zur Mitgliederversammlung am 13.11.2016 um 16:00 Uhr

    Hiermit möchten wir alle Mitglieder herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung des Freifunk Nordwest e.V. einladen. Die Versammlung findet am Sonntag den 13. November 2016 um 16:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Hackerspaces Mainframe am Bahnhofsplatz 10 in 26122 Oldenburg statt. (mehr …)

  • Friesland-Wilhelmshaven – Treffen in Wilhelmshaven am 04.10.2016

    Auf dem letzen Treffen am 18 September im Friesenhof in Schortens, haben wir uns zusammen entschieden uns als nächstes am 04. Oktober um 19:00 Uhr im Kling Klang in Wilhelmshaven zu Treffen. (mehr …)

  • Friesland-Wilhelmshaven – Treffen in Schortens am 18.09.2016

    Auf dem letzen Treffen am 04 September im Schützenhof in Jever, haben wir uns entschieden uns als nächstes am 18. September um 18:00 Uhr im Friesen Hof in Schortens zu Treffen.

    Jeder der interesse hat ist eingeladen vorbeizukommen. Um bei Freifunk mitmachen zu können muss man kein Technik Experte sein. Wir beantworten alle Fragen, diskutieren neue Themen und freuen uns auf alle die vorbeikommen werden. (mehr …)

  • Friesland-Wilhelmshaven – Treffen in Jever

    Heute Treffen sich alle alten und neuen und interessierten Freifunker oder solche, die es noch werden wollen, um 18:00 Ihr im Schützenhof in Jever. (mehr …)

  • Backbone Besichtigung Wittmund

    Am 21. August haben wir uns bei Adrian getroffen. Dieser hat uns sein Backbone Netz in Wittmund ausführlich erklärt und auch gezeigt. Hier noch einmal ein paar Impression von der Besichtigung.

    Adrian Erklärt die Technik auf dem Johanneshaus in Wittmund
    Adrian erklärt die Technik auf dem Johanneshaus in Wittmund
    Der Netzwerkschrank im Kirchturm von Wittmund
    Der Netzwerkschrank im Kirchturm von Wittmund
    Richtfunk und Mesh Antennen auf dem Kirchturm in Jever
    Richtfunk und Mesh Antennen auf dem Kirchturm in Wittmund

    BackBoneJever (2)

    Aussicht vom Johanneshaus mit Blick auf den Krichturm in Wittmund
    Aussicht vom Johanneshaus mit Blick auf den Kirchturm in Wittmund
  • Wittmund Backbone Besichtigung und Teffen

    Auf unserem letzten Treffen haben wir gemeinsam entschieden, dass nächste Treffen für Friesland-Wilhelmshaven in Wittmund stattfinden zu lassen.
    Vor dem eigentlichen Treffen wird Adrian uns das Backbone Netz in Wittmund zeigen. Dazu treffen wir uns bei der Begegnungsstätte Sniederhus – Am Kirchplatz 5 in Wittmund und werden mehrere Backbone Standorte erklimmen und uns die Technik anschauen.

    Wir freuen uns auf alle, die gerne wissen möchten, wie das Freifunknetz in Wittmund aufgebaut ist.

    Sonnatg 21. August 2016

    Um 16:00 Uhr Treffen wir uns zur Backbone Besichtigung
    Um 18:00 Uhr findet dann das reguläre Freifunk Treffen statt.

    icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
    Begegnungsstätte Sniederhus

    Karte wird geladen - bitte warten...

    Begegnungsstätte Sniederhus 53.576104, 7.781389 Begegnungsstätte SniederhusAm Kirchplatz 526409 Wittmund
  • 1. Freifunk Treffen in Varel

    FB_header_varel_210716

    Nach der Erfolgreichen Infoverantaltung möchte sich nun in Varel eine Freifunk Ortsgruppe gründen.
    Alle sind hierzu herzlich eingeladen um hier zu kommen.

    Hauptthema am Abend soll der weitere Freifunk Ausbau in Varel sein.

    Aktueller Ausbau in Varel
    Aktueller Ausbau in Varel

     

    Das Treffen findet um 19:00 im Tivoli Varel statt.

    icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
    Tivoli Varel

    Karte wird geladen - bitte warten...

    Tivoli Varel 53.393572, 8.133520 Tivoli Varel Windallee 21 26316 Varel
  • Infoveranstaltung am Donnerstag

    banner_jaderberg

    Nicht vergessen die Freifunk Info Veranstaltung für alle die sich über Freifunk informieren wollen und bisher noch viele Fragezeichen beim Thema Freifunk sehen.

    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

    icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
    Kulturhus in Jaderberg

    Karte wird geladen - bitte warten...

    Kulturhus in Jaderberg 53.337267, 8.187582 Kulturhus in Jaderberg Tiergartenstraße 10 26349 Jaderberg
  • Firmware 1.1

    Ab Dienstag dem 12.07.2016 wird im Freifunk Nordwest Netz die neue Firmware 1.1 ausgerollt.

     * Firmware-Version: 1.1
     * Gluon-Version: v2016.1.x
     * Commit ID: 3b916a554e2d8513169ae5fb186c83ac678ac464
     * Download: http://firmware.ffnw.de/1.1
    
    Die upstream Änderungen findet ihr hier:
    
    https://github.com/freifunk-gluon/gluon/compare/f6b390c...3b916a554e2d8513169ae5fb186c83ac678ac464
    
    Folgende Comunnity speziffischen Änderungen gab es:
    * Add hood butjadingen to hoodfile
    * Add hood wittmund to hoodfile
    * Add hood rastede to hoodfile
    * Add hood lk-vec to hoodfile
    * Add hood delmenhorst to hoodfile
    * Hoodselector Cron every 2 Minutes
    * 2 Peer für frieslandhood
    
    Die Änderungen an der Siteconf können im Siteconf-Repo hier eingesehen werden:
    https://git.nordwest.freifunk.net/ffnw-firmware/siteconf/compare/v1.0...v1.1
    
    Die Änderungen an unseren eigenen Paketen können im Packages-Repository hier eingesehen werden:
    https://git.nordwest.freifunk.net/ffnw-firmware/packages/compare/v1.0...v1.1

    Alle Router die den Autoupdater auf aktiv haben, erhalten dieses Update automatisch.